Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


No renderer 'pdf' found for mode 'pdf'
faq_onlinebestenliste

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


FAQs: Online-Bestenliste

Seit der Sommersaison 2021 führt der DLV seine Bestenlisten mit Hilfe unserer Online-Bestenliste und der dahinter liegenden Leistungsdatenbank.
Grundlage dieser Datenbank sind die in der DED (der „Deutschen Ergebnislisten-Datenbank“, erreichbar unter ergebnisse.leichtathletik.de) gespeicherten Wettkampfergebnisse.

In der DED veröffentlichte Ergebnisse werden beim Abschließen des Wettkampfs in TAF 3 automatisch an die Leistungsdatenbank übermittelt, wenn die Veranstaltung durch die zuständige Verbandsorganisation genehmigt wurde und in der Veranstaltungsdatenbank beim DLV (DVD) gelistet ist. Grundlage für diese Überprüfung ist die Veranstaltungs-ID, die in TAF 3 hinterlegt sein muss.
Auch die Ergebnisse von Veranstaltungen, die mit anderen Wettkampf-Programmen durchgeführt wurden, können automatisch in die DED übernommen und damit der Leistungsdatenbank zur Verfügung gestellt werden.

faq_onlinebestenliste.1634661864.txt.gz · Zuletzt geändert: 19.10.2021 16:44 von diwa