Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


lanet3_faq_meldekontrolle

LA.Net 3

Meldekontrolle

Die Möglichkeit zur Meldekontrolle gab es auch schon vor dem Update vom Juli, inzwischen ist das Feature aber zum einen aus dem Meldesystem in die Veranstaltungsverwaltung „gewandert“, zum anderen wurde es auch erweitert.

Beim Aufruf von Online-Meldungen > Meldeverwaltung wird die Liste aller für die Veranstaltung gemeldeter Athleten mit dem Status der jeweiligen Meldung angezeigt.

Die einzelnen Meldungen können folgende Stati haben:

  • noch nicht entschieden, d.h. über die Freigabe dieser Meldung wurde noch nicht entschieden
  • in Überprüfung, d.h ein Mitarbeiter des Veranstalters überprüft die Angaben
  • abgelehnt, d.h. die Angaben waren nicht korrekt oder nicht vollständig
  • Leistung Überprüft, die Leistung wurde bestätigt, die Meldung aber noch nicht freigegeben
  • freigegeben, die Meldung wurde freigegeben
  • freigegeben mit Wild Card (*), die Meldung wurde freigegeben und der Athlet steigt erst in der zweiten Runde in den Wettkampf ein


Dabei ist sowohl eine einstufige Bearbeitung (Zugelassen ja / nein = freigegeben / abgelehnt) als auch eine feingliedrigere Überprüfung, die in der Regel durch mehrere Personen erfolgt, möglich.

Nur Meldungen mit dem Status freigegeben bzw freigegeben mit Wild Card (*) werden beim Download der Meldungen an TAF übertragen.

Die Liste der Meldungen lässt sich nach Altersklasse und Bewerb filtern, so dass es z.B. möglich ist, manuell nur die ersten 12 Meldungen für den Weitsprung der WJU20 freizugeben und die restlichen Meldungen abzulehnen.
Gleichzeitig liegt es aber in der Hand des Veranstalters, die Meldungen weiterer Athleten (z.B. solchen mit einer weiten Anreise), ebenfalls freizugeben.

Die Meldenden werden nach der Freigabe per Mail über Meldungen informiert, die den Status freigegeben bzw freigegeben mit Wild Card (*) haben. Eine separate Mail wird für die Meldungen verschickt, die den Status abgelehnt bekommen haben.
Im Gegensatz zu den Meldbestätigungen, die in der Nacht nach dem Meldeschluss an alle Meldeberechtigten eines Vereins verschickt werden, gehen diese Mails immer nur an die Person, die die Meldung tatsächlich vorgenommen hat.
Dirk Wagner 11.08.2023 17:45

lanet3_faq_meldekontrolle.txt · Zuletzt geändert: 11.08.2023 15:49 von diwa